Über uns

Firmengründung

Manz – Die Metzgerei OHG wurde zum 1. Januar 2011 gegründet und wird von Dr. Bettina Hardtert und Martin Füssl geführt. Sie geht aus den beiden traditionsreichen Betrieben „Metzgerei Manfred Weber” in Hüttenberg und „Kunz – Metzgerei und Partyservice” in Gießen hervor. Die Metzgerei Manfred Weber wurde 1911 gegründet und vor der Umfirmierung bereits in 4. Generation von Dr. Bettina Hardtert geführt. Auch die Metzgerei Kunz hat mit ihren zwei Verkaufsläden in Gießen bereits eine über 100-jährige Tradition (Gründung im Jahre 1905) inne.

Dr. Bettina Hardtert
Martin Füssl

Handwerkliche Tradition

Zu unseren Viehlieferanten, die alle aus der Hüttenberger Umgebung kommen und somit nur kurze Anfahrtswege haben, pflegen wir einen guten Kontakt mit regelmäßigem Austausch. So stellen wir sicher, dass das Fleisch unseren hohen Ansprüchen gerecht wird und wir nur hochwertige Qualität herstellen.

Wir sind stolz, ein Traditionsunternehmen zu sein, in dem Handwerk noch groß geschrieben wird. So zählt „Manz – Die Metzgerei OHG“ zu einer der wenigen Metzgereien im Lahn-Dill-Kreis, die noch selbst mehrmals wöchentlich schlachtet. Dabei legen wir großen Wert auf eine schonende Schlachtung.

 

Unser Stolz:

Fleisch- und Wurstwaren – Kostbarkeiten für das Leben. Natürlich, regional, edel mit meisterlicher Kunstfertigkeit und Sachverstand, unverwechselbar handwerklich hergestellt.

Eigene Schlachtung & Verarbeitung

Wir vertrauen in das über Jahrhunderte gepflegte und konstant vertiefte Wissen unseres Handwerks. Besonnen nutzen wir moderne Technik und entwickeln innovative Verarbeitungstechnologien. Wir geben unseren Erzeugnissen Zeit zu reifen und sich geschmacklich zu entfalten. So können wir schonend und sorgsam Roh- und Zusatzstoffe einsetzen sowie Sicherheit und Transparenz garantieren. Mit Ehrgeiz, Begeisterung und Kreativität schaffen wir ein vielfältiges exquisites Fleisch-, Wurst- und Imbissangebot. Hierbei lassen wir uns sowohl von traditionellen, regionalen Rezepturen als auch von zeitgemäßen Ernährungsbedürfnissen inspirieren. Auf Anforderungen des Marktes können wir schnell und flexibel reagieren.